Das bin ich - Stefanie Lommel




und ich mag Veränderungen und
deren versteckten Chancen. 

Veränderungen haben mich beruflich wie privat stetig begleitet – im Beruflichen habe ich Veränderungen lange Zeit nahezu herbeigesehnt. 

Ich durfte in 30 Jahren als Personalerin |Beraterin|Projektleiterin sowie Unternehmerin viele Erfahrungen in unterschiedlichen Kulturen und Größen von Unternehmen und deren Auswirkung auf die Mitarbeiter sammeln. 

Unbewusst habe ich mich dabei immer weiter von meinen eigenen Bedürfnissen entfernt, indem ich mehr und mehr „Anderes“ erfüllt habe. Die Krux war, dass das damit verbundene Lob und die Anerkennung mir viel gegeben haben. Bis mein Körper mir deutlich sagen musste – Schluss jetzt, kümmere dich um dein eigenes Wohlsein. 

Heute, mit Mitte fünfzig, kann ich mit Abstand auf die verschiedenen Lebensabschnitte schauen und auch über vieles schmunzeln, was mich früher Energie und Ausdauer gekostet hat. Aus eigenem Erleben weiß ich, wie Veränderungen in unterschiedlichen Lebensphasen genutzt werden können.
 






Ich lebe als Rheinländerin südlich von München und genieße die Berge und Seen. 

Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, bin ich in meinem Garten oder bei Freund:innen (gerne bei einem guten Essen) zu finden. 

Bewusste Achtsamkeit im Alltag und die Entdeckung der inneren Ruhe wird immer mehr zu meiner Kraftquelle. 

 

Qualifikationen


  • MHFA Ersthelferin für psychologische Gesundheit
  • LINC Personal Profiler Coach
  • Trauer- und Krisenbegleitung (Akademie Aidenried)
  • Mediatorin (IKOM Institut)
  • Scrum Master (PSM1)
  • Organisations-Beraterin BDVT
  • Multimedia-Spezialist: E-Trainer / Lernen 4.0


Du möchtest mehr zu meinem Lebenslauf und meinen Ausbildungsweg wissen - dann schau doch gerne hier unter LinkdIn